Jobs

Wir suchen ab 01.08.2022 oder zu einem späteren Zeitpunkt

Auszubildender Kaufmann für Büromanagement (m/w/d).

Einblick in den Beruf:

Von unserem Sitz in Ahlen betreuen wir Projekte in ganz Deutschland. Wir bieten unseren Kunden ein Rund-um-Sorglos Paket an: Denn neben dem Vertrieb und der Planung von Regenwassersystemen legen wir besonderen Wert auf die Betreuung der Einbaumaßnahmen und bieten unseren Kunden im Anschluss auch die Wartung der Anlagen an.

Als Kaufmann für Büromanagement erledigen Sie bei uns im Büro die Sekretariats- und Assistenzaufgaben. Sie übernehmen Koordinations- und Organisationsaufgaben, gestalten und pflegen Kundenbeziehungen und kooperieren mit internen und externen Partnern. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre.

Ihr Profil:

• Ein guter mittlerer Schulabschluss, gerne auch Fachhochschulreife oder Abitur.
• Die Schulfächer Mathematik, Deutsch und Englisch machen Ihnen Spaß.
• Sie haben Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen.
• Eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.
• Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeit.
• Sie sind belastbar und arbeiten gerne im Team.

Das bieten wir:

• Sie arbeiten in einem guten, engagierten Team. Ein kollegiales Miteinander ist für uns
wichtig.
• Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit technisch gut ausgestatteten
Arbeitsplätzen.
• Das Aufgabengebiet ist interessant und beschäftigt sich mit Themen der Nachhaltigkeit.
• Sie erhalten von uns eine betriebliche Altersversorgung.
• Sie haben eine 5-Tage-Woche. Unsere Arbeitszeiten im Büro sind montags bis
donnerstags von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr und freitags von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr.
• Bei uns steht für Sie im Betrieb immer frischer Kaffee bereit.

 

 

Wir suchen ab 01.08.2022 oder zu einem späteren Zeitpunkt

Auszubildender Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d).

Einblick in den Beruf:

Von unserem Sitz in Ahlen betreuen wir Projekte in ganz Deutschland. Wir bieten unseren Kunden ein Rund-um-Sorglos Paket an: Denn neben dem Vertrieb und der Planung von Regenwassersystemen legen wir besonderen Wert auf die Betreuung der Einbaumaßnahmen und bieten unseren Kunden im Anschluss auch die Wartung der Anlagen an.

Als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement sind Sie bei uns im Büro für die Ermittlung des Warenbedarfs, den Einkauf und den Wareneingang zuständig. Sie kalkulieren Angebote, prüfen Rechnungen und Lieferscheine. Außerdem stimmen Sie die Materiallieferungen mit den Kunden ab. Für Fragen der Kunden zu unseren Angeboten, Lieferzeiten, Lieferungen etc. sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre.

Ihr Profil:

• Ein guter mittlerer Schulabschluss, gerne auch Fachhochschulreife oder Abitur.
• Die Schulfächer Mathematik, Deutsch und Englisch machen Ihnen Spaß.
• Sie haben Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen sowie für technische
Zusammenhänge.
• Eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.
• Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeit.
• Sie sind belastbar und arbeiten gerne im Team.

Das bieten wir:

• Sie arbeiten in einem guten, engagierten Team. Ein kollegiales Miteinander ist für uns
wichtig.
• Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit technisch gut ausgestatteten
Arbeitsplätzen.
• Das Aufgabengebiet ist interessant und beschäftigt sich mit Themen der Nachhaltigkeit.
• Sie erhalten von uns eine betriebliche Altersversorgung.
• Sie haben eine 5-Tage-Woche. Unsere Arbeitszeiten im Büro sind montags bis
donnerstags von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr und freitags von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr.
• Bei uns steht für Sie im Betrieb immer frischer Kaffee bereit.

 

Technischer Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

• Einbaubetreuung von Regenwassersystemen/ Einweisung von Tiefbauunternehmen
• Erstellen von Kernbohrungen an Schächten
• Montage von Versickerungsanlagen und Regenwasserspeicher inkl. Verschweißen
• Montage von Pumpenanlagen
• Wartung von Regenwassersystemen und Pumpenanlagen

Ihr Profil:

• Sie haben mindestens eine abgeschlossene technische Ausbildung z.B. im Tiefbau, Garten- und Landschaftsbau oder in der Metall- oder Elektroindustrie.
• Sie haben eine Weiterbildung als Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten oder Kunststoffschweißer. Dies ist wünschenswert aber keine Bedingung!
• Sie besitzen darüber hinaus ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge.
• Eine strukturierte, verbindliche und motivierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.
• Sie besitzen mindestens den Führerschein Klasse BE oder „alte“ Führerscheinklasse 3.
• Die selbständige und kunden- bzw. auftragsorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.
• Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland.

Das bieten wir:

• Sie arbeiten in einem guten, engagierten Team.
• Wir zahlen ein leistungsgerechtes Gehalt. Reisekosten werden nach den gesetzlichen Vorgaben erstattet. Die Unterkünfte buchen wir für Sie.
• Wir bieten Ihnen Weiterbildungsangebote an, wie z.B. Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten oder Kunststoffschweißer nach DVS® 2212-3, Prüfgruppe III.
• Ggf. anfallende Mehrarbeit wird in Freizeit ausgeglichen.
• Ihr Urlaubsanspruch beträgt 30 Tage bezogen auf eine 5-Tage-Woche.
• Sie erhalten von uns eine Betriebliche Altersversorgung.
• Wir bieten unseren Mitarbeitern Leasing-Bikes.
• Bei uns steht für Sie im Betrieb immer frischer Kaffee bereit.

 

 

Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams

Aushilfe auf Mini-Job-Basis oder Werksstudent (m/w/d) in Teilzeit.

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung unserer Monteure bei der Montage von Versickerungsanlagen und Regenwasserspeicher inkl. Verschweißen
• Unterstützung unserer Monteure bei Montage von Pumpenanlagen
• Unterstützung unserer Monteure bei der Wartung von Regenwassersystemen und Pumpenanlagen
• Auslieferungsfahrten

Ihr Profil:

• Eine handwerkliche Ausbildung ist wünschenswert aber keine Bedingung.
• Sie besitzen ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge.
• Eine strukturierte, verbindliche und motivierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.
• Sie besitzen mindestens den Führerschein Klasse BE oder „alte“ Führerscheinklasse 3.
• Die selbständige und kunden- bzw. auftragsorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.
• Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland.

Das bieten wir:

• Sie arbeiten in einem guten, engagierten Team.
• Wir zahlen ein leistungsgerechtes Gehalt. Reisekosten werden nach den gesetzlichen Vorgaben erstattet. Die Unterkünfte buchen wir für Sie.
• Ihr Urlaubsanspruch beträgt 30 Tage bezogen auf eine 5-Tage-Woche.
• Bei uns steht für Sie im Betrieb immer frischer Kaffee bereit.

 

Wie bewerbe ich mich:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf per Email an jpeka@pk-rwm.de (Ansprechpartner: Johanna Peka 02388 301097-2). Es werden keine Unterlagen zurückgesandt. Nach Abschluss der Bewerbungsphase, spätestens nach einem Jahr, löschen wir Ihre Daten unwiderruflich.